Städtelieblinge

Amsterdam: Wir kommen gerne wieder

Wenn ich an Amsterdam denke, denke ich sofort an Fahrräder. Fahrräder gibt es dort wie Sand am Meer. Es gibt glaube ich niemanden in Amsterdam, der kein Fahrrad besitzt. Und alle haben diese schönen Hollandräder, herrlich verziert mit Blumen, bunt bemalt, mit oder ohne Körbchen. Wundert Euch also nicht, wenn auf fast allen Bildern ein Fahrrad zu sehen ist.

Amsterdam74

Aber natürlich hat Amsterdam vieles mehr zu bieten als Fahrräder: gemütliche Cafes, tolle Museen und Ausstellungen, Tee mit frischen Pfefferminzblättern, Apfelkuchen und natürlich Grachten.

Amsterdam80

Amsterdam ist eine tolle, verrückte und zu gleich gemütliche Stadt.  Wir haben die meiste Zeit im Jordaan Viertel an den großen Kanälen Herengracht, Prinsengracht und Keizersgracht mit ihren vielen kleinen Nebenkanäle verbracht.  Hier kann man den ganzen Tag damit verbingen, durch die Gassen und Grachten zu laufen, in den kleinen individuellen Läden zu stöbern und in den zahlreichen gemütlichen Cafes zu chillen. Das taten wir auch ♥

Amsterdam13

Besonders die Haarlemmerstraat möchte ich Euch ans Herz. Hier könnt ihr in den vielen kleinen Läden shoppen oder euch einfach in eines der Cafes setzen.

Amsterdam97

Restaurants und Cafes, die ich gerne weiterempfehle 

Noordwest
das Restaurant liegt am wunderschönen Noordermarkt und ist, obwohl sehr stylish engerichtet, sehr gemütlich. Die Karte ist international und der Service sehr sympathisch und zuvorkommend. Der Abend hat lecker begonnenmit einer Aperitifempfehlung des Hauses auf Lillet Basis. Dazu gab es  frisches hausgemachtes Brot mit leckeren Dips. Als Hauptgang haben wir haben uns für butterzarte Tornedos mit homemade fries entschieden. Wow, die waren absolut perfekt. Dazu gab es eine perfekte Weinempfehlung aus Spanien. Zum Abschluss hatten wir warmen Schokoküchlein mit flüssigem Kern… yummi ♥. Was für ein genussvoller schöner Abend, den wir glücklich und zufrieden mit einem Cocktail im Barviertel De Pijp beendet haben.Amsterdam101

Winkel 43
hier waren wir Sonntags zum frühstücken. Es heißt, hier gibt es den besten Apfelkuchen der ganzen Stadt und es werden über hundert ganze Apfelkuchen pro Tag verkauft. Also haben wir das ganze Wochenende Apfelkuchen getestet und was soll ich sagen: jaaa, der Apfelkuchen hier war einfach köstlich und der Beste. Sozusagen unser ApfelkuchenLiebling ♥. Außen knuspriger Teig und innen saftige, aromatische und nicht zu matschige Äpfel. Auch hier yummi  ♥.

Amsterdam2

Fazit: Amsterdam ist eine wundervolle Stadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Ein absoluter Städteliebling ♥

Amsterdam38

Amsterdam19

Amsterdam8

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s