Für Euch entdeckt ♥

Dein Lieblingstee: 5 CUPS

Heute beginnt meine neue Reihe ‚Für Euch entdeckt ♥‘ und mein erster Artikel müsste eigentlich heißen: für mich entdeckt ♥.

Ich liebe Tee und freue mich, euch heute meine wundervolle Entdeckung vorzustellen: 5 CUPS and some sugar. 

Während mir Tante Shanti und mein Name ist Hase beim Schreiben Gesellschaft leisten stöbere ich mal wieder im Onlineshop von 5 CUPS. Hier kannst du dir deinen ganz persönlichen Lieblingstee aus über 50 Teezutaten selbst zusammenstellen. Und das macht richtig Spaß, denn die Seite ist toll gestaltet, jede Zutat ist wundervoll beschrieben und dazu ist es noch ganz ganz einfach. Ich habe mir natürlich gleich meinen eigenen Ofenlieblinge Tee gemischt mit folgenden Zutaten: Rooibos Superior, Süssholz, Orangenschalen, Kakaoschale, Kokos. Dazu bietet das Team von 5 CUPS auch eigene Teemischungen an, die man sich in den Warenkorb  legen kann. Neben meiner eigenen Teemischung Ofenlieblinge habe ich mich für «Tante Shanti wach und flink» entschieden.  Tante Shanti besteht aus: Assam,  Mate,  Minze,  Zimt,  Rosenblüten,  Kardamom,  Nelken und lässt sich in angemessener Weise am besten mit der Teebeschreibung von 5 CUPS zitieren:

Tante Shanti war viel in Indien und Südamerika unterwegs und hat die besten Zutaten in ihrer Handtasche mitgebracht. Wenn sie im Raum ist, betört sie mit ihrem angenehmen Bukett und ihr südamerikanischer Touch macht wach und fröhlich...

Mal ehrlich, wer kann da widerstehen und möchte nicht ab sofort jeden Morgen mit Tante Shanti beginnen♥. Ich auf jeden Fall und deshalb habe ich gleich meine beiden Teelieblinge bestellt. Wenige Tage später kam auch schon das Paket. Neben meinen beiden Tees  gab es noch ein kleines Ostergeschenk: Mein Name ist Hase von Chocri meine Schokolade. Da war die Freude doppelt groß, denn Mein Name ist Hase ist eine Vollmilchschokolade mit Heidelbeer-Jogurt-Crisp, bunter Osterhase und Karamellstückchen und schmeckt sehr lecker. Yummie ♥. Bei Chocri könnt ihr Euch eure eigene Schokolade zusammen stellen, aber ich glaube dazu mache ich mal einen eigenen Beitrag :-).

Aber auch meine beiden Tees können sich sehen lassen. Sie sind toll verpackt in einem schönen Karton, dessen Design man sich sogar aussuchen kann. Da ich sehnlichst den Frühling herbei sehne habe ich mich für das Blumendesign entschieden. Dazu findet ihr an jedem Karton einen kleinen Anhänger mit dem Namen deines Tees und den darin enthaltenen Zutaten. Man merkt hier einfach die Liebe zum Detail und dass hier ein kreatves Team am Werk ist, dass ihre Arbeit liebt ♥.

P1020495

Natürlich habe ich mir sofort meine Ofenlieblinge Tee zubereitet. Was soll ich sagen: ich bin eine wahre Teemischmeisterin, denn der Tee schmeckt himmlisch lecker. Bei den tollen Zutaten ja auch kein Wunder. Ich wiederhole sie hier noch einmal, ihr solltet diese Teemischung unbedingt probieren. Ofenlieblinge Tee : Rooibos Superior, Süssholz, Orangenschalen, Kakaoschale, Kokos. Yummie Yummie ♥

Liebes 5 CUPS Team, eine tolle Idee und vor allem kreativ und mit viel Liebe zum Details umgesetzt! Ich glaube, ich werde mal ein paar leckere Kekse als Teebegleiter kreieren!

Für alle Teeliebhaber und die, die es werden wollen eine absolute Shopempfehlung!

Lasst es Euch schmecken ♥

Simone

4 Kommentare zu „Dein Lieblingstee: 5 CUPS

  1. Hiya, I’m really glad I have found this info. Today bloggers publish just about gossips and internet and this is really irritating. A good website with interesting content, that’s what I need. Thanks for keeping this site, I’ll be visiting it. Do you do newsletters? Can not find it.

    1. Hey, sorry for my late respones. i just found your message in my Spam for some reason.
      Thanks for your message, I’m happy you found me.
      I have not really a newsletter but you can follow my blog by mail. You find the sign field on the right side. Below theis notification you can enter your Maialadress and push the button ÄFolge Ofenlieblinge‘
      It is called:
      Folge Ofenlieblinge
      Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.
      Schließe dich 38 Followern an

      Or you can get Mailnotification by bloglovin.
      If this does not work, please let me know.
      Thanks
      Simone

    1. Hallo Alexander,
      vielen Dank! Eure chocri Schokolade schmeckt toll und euer Online-Shop, in dem ich gerade stöbere, lässt jedes Schokoherz höher schlagen :-).
      Ich melde mich gerne!
      LG
      Simone

Kommentar verfassen

