Blog Event

Blog Event April: Lieblingsrezepte aus der deutschen Küche

Lieblingsrezepte sind einfach toll ♥!! Ich finde es immer spannend, Lieblingsrezepte von möglichst vielen Menschen kennenzulernen. Geht es Euch genauso? Jeder hat doch seinen bestimmten Lieblingssalat, seine Lieblings-Pastasauce oder seine Lieblings-Nachspeise und fast immer gibt es eine schöne Geschichte dazu. Und da ich so neugierig bin, was denn Euer LIeblingsrezept ist, habe ich das Blog-Event Lieblingsrezepte gestartet. In jedem Monat gibt es ein Thema, zu dem ihr Eure Lieblingsrezepte vorstellen könnt.  Für jeden Monat werde ich einen eigenen Blog-Event starten, dann könnt ihr Euch entscheiden, ob ihr nur bei einem, mehrerer oder vielleicht sogar allen Events mitmachen möchtet.

Bei Küchenplausch diskutieren wir gerade über traditionelle deutsche Küche , und da es so ein tolles Thema ist, habe ich dies gleich als erstes Thema für den Monat April gewählt.

Das Thema Eures Lieblingsrezeptes im Monat April lautet: traditionelle deutsche Küche

Teilnahme

  • Mitmachen darf natürlich jeder, ich freue mich über jede einzelne Teilnahme von Euch!
  • Rührt, knetet, schnibbelt und zaubert im April Euer Lieblingsgericht für das genannte Thema und macht ein schönes Foto.
  • Postet das Gericht auf Eurem Blog mit dem Hinweis auf das Blogevent und schickt mir den Link, postet ihn bei Kuchenplausch oder direkt auf meinem Blog.
  • Alle, die keinen Blog haben sind natürlich auch herzlich eingeladen. Schickt mir einfach euer Rezept mit Bild und eurem Namen per Mail an: simone.blied@googlemail.com
  • Ich erstelle dann für jeden Themenmonat eine Seite mit all Euren Lieblingsrezepten
  • Wenn ihr bei diesem Blog-Event mitmacht, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass ich Euere Rezepte mit einem Link auf Euren Blog veröffentliche

Ich bin schon so gespannt auf Eure Beiträge ♥

Simone

PS: Und hier findet Ihr alle Themen für 2013 (Änderungen vorbehalten):

April: deutsche traditionelle Küche – mein Lieblingsgericht.

Mai: So schmeckt der Frühling!

Juni: Grillen mit Freunden

Juli: knackige Salate für einen lauen Sommerabend

August: leckere Früchtchen

September: kulinarische Urlaubserinnerungen

Oktober: herbstlicher Kaffeeklatsch

November: lecker Frühstücken & Brunchen

Dezember: Meine liebste Weihnachtsbäckerei

51 Kommentare zu „Blog Event April: Lieblingsrezepte aus der deutschen Küche

    1. Liebe Sonja,
      ich freue mich, dass du mit deinem feinen Sauerkraut-Zwiebelkuchen mitmachst :-).
      Die Seite mit allen Einsendungen wird bis morgen veröffentlicht 🙂
      Liebe Grüße
      Simone

      1. Toll, ich freue mich schon darauf! 😉 Kann ich das Rezept denn auch nachträglich einreichen oder wird das garnicht mitveröffentlicht?
        Viele liebe Grüße,
        Sonja 🙂

      2. Liebe Sonja, ich erstelle gerade eine Übersicht mit allen Rezepten samt Link. Das Rezept an sich bleibt dann auf deinem Blog. Das heißt, es genügt, wenn du es auf deinem Blog aktualisierst.. Artikel müsste gleich fertig sein 🙂
        Liebe Grüße
        Simone

    1. Liebe Kristina,
      deine Rezept passt ja perfekt 🙂 Vielen lieben Dank, Frankfurter grüne Soße habe ich schon oft gehört, aber noch nie selbst probiert. Jetzt habe ich ja das perfekte Rezept 🙂
      Liebe Grüße
      Simone

    1. Liebe Anni,
      ohhhh ich liebe Streuselkuchen mit Vanillequark und der gehört auf alle Fälle zu Lieblingsrezepten der deutschen Küche :-). Viele Dank für deinen schönen Beitrag!
      Liebe Grüße Simone

    1. vielen Dank für dein schönes Rezept! Pfannkuchen mag ich auch sehr gerne – am liebsten süß mit Äpfeln 🙂 Auch auch herzhaft wie deine Variante mit Hackfleisch.
      Liebe Grüße Simone

  1. Ich habe mein deutsches Lieblingsgericht Allgäuer Kässpätzle leider schon vor einiger Zeit verblogt. Mit alten Blogbeiträgen kann ich vermutlich nicht mitmachen, oder?

    1. Also Allgäuer Kässpätzle dürfen immer mitmachen und schon garnicht fehlen in der deutschen Küche :-). Du darfst deinen Beitrag gerne einreichen mit einem kleinen Verweis auf dieses Blogevent.
      Liebe Grüße
      Simone

    1. Liebe Claudia,
      so viele tolle Beiträge, ich bin begeistert.
      Vielen Dank für dein leckeres Lieblingsgericht Fischsuppe von heimischen Fischen!
      Liebe Grüße nach Salzburg
      Simone

    1. Liebe Barbara,
      vielen Dank für deinen schönen Beitrag! Hefezopf mag ich auch sehr gerne, habe ihn aber noch nie selbst gemacht. Dein Rezept probiere ich sehr gerne aus!
      Liebe Grüße Simone

    1. vielen Dank für dein schönes Familienrezept! Das kannte ich noch garnicht 🙂 Umso schöner, dass du es heute mit uns teilst. Probiere ich auf alle Fälle aus! Liebe Grüße Simone

      1. Bitte nicht böse sein, falls ich jetzt den Rahmen sprenge… Es sind auch keine Verlinkungen vorhanden auf das Event. Ich liebe Deutsche Küche und auf meinem Blog habe ich einiges dazu. Schau einfach mal durch, was eventuell noch passen könnte 🙂

        http://lanisleckerecke.blogspot.de/2013/01/spinat-und-ei.html
        http://lanisleckerecke.blogspot.de/2013/03/milchkartoffeln.html
        http://lanisleckerecke.blogspot.de/2013/04/kartoffelbrei-mit-leber.html
        http://lanisleckerecke.blogspot.de/2013/03/hackbraten-mit-kartoffelpuree-und.html
        http://lanisleckerecke.blogspot.de/2013/03/gurkensalat-mit-speckkartoffeln.html

        Für mich gehören Kartoffeln zur deutschen Küche einfach dazu ^^

      2. wow, das sind ja viele tolle Rezepte und du hast Recht, Kartoffeln gehören auf jeden Fall zur deutschen Küche und ich liebe Kartoffelbrei!!
        Danke dir für deine vielen schönen Beiträge 🙂
        Liebe Grüße
        Simone

  2. Hallöle! Ich bin durch Anni auf dich gestoßen und hoffe, dass ich es schaffe an deinem Blogevent teilzunehmen. Ideen habe ich ein paar, aber ob das mit meiner Zeit so hinhaut, weiß ich noch nicht. Versuchen werde ich es aber in jedem Fall.

    1. Liebe Marie,
      wow, das sieht super lecker aus und klingt nach ‚unbedingt nachmachen‘. Vielen Dank für das tolle Rezept und den schönen Artikel :-).
      Liebe Grüße Simone

      1. Liebe Simone,
        das freut mich, dass es dir gefällt! =)
        Freu mich schon auf den Monat Mai… und die anderen Monate! Ich hab schon sooo viele Ideen dazu!
        Liebe Grüße,
        Marie

  3. Hallo Simone,
    die Idee finde ich super! Ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich schon kommen sehe, dass ich mit den Themen ein bisschen gegen die Jahreszeit gehe (ich bin nämlich gerade in Südamerika und da ist bald Winter). 😉 Aber die Chilenen freuen sich sicherlich über eine typisch deutsches Gericht! 🙂

    Ich habe auf meinem Blog übrigens auch gerade ein Blogevent gestartet zum Thema Dulce de Leche Rezepte. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?! Hier der Link: http://kreativeskuechenchaos.wordpress.com/2013/04/03/dulce-de-leche-rezept-blogevent/

    Liebe Grüße,
    Anni

    1. Liebe Anni, ich freue mich, wenn du dabei bist und besonders auf das ein oder andere südamerikanische Rezept :-). Deinen Blogevent schaue ich mir gerne an. Dulce de Leche kenne ich noch garnicht, da kann ich gleich mal wider etwas neues ausprobieren :-).
      Liebe Grüße nach Chile
      Simone

  4. Yeah! Ich bin mit Sicherheit bei einigen Themen dabei – sofern es sich zeitlich einrichten lässt, was aber bis September kein Problem sein dürfte. Allein schon zu den Monaten April – September fallen mir eine Handvoll Rezepte und Ideen ein, die ich gerne machen würde.
    Tolle Idee Simone! Ich freue mich drauf

  5. Was für eine tolle Idee! Da bin ich bestimmt bei dem ein oder anderen Thema dabei! Ich mache mir mal gleich Gedanken…
    Liebe Grüße
    Tanja

Kommentar verfassen

