Desserts · Ofenlieblinge · Schokoladig

Warme Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern: göttlich ♥

So, hier sind sie nun, die warmen Schokoküchlein mit flüssigem Kern. Ich kenne wirklich niemanden, der diese schokoladige kleinen Köstlichkeiten nicht mag und bestellt, sobald sie auf einer Dessertkarte auftauchen. Und alle haben so ein beglücktes Lächen auf den Lippen, sobald der erste Bissen in Richtung Mund wandert. Ist das nicht ein wundervoller Anblick♥.

Ab sofort könnt ihr Euch die kleinen Glücklichmacher zu Hause selbst zubereiten, wann immer Euch danach ist- und ganz viel beglücktes Lächeln zaubern. Yummie Yummie Yummie ♥ .

Leider muss ich Euch gestehen, dass es die Küchlein gestern an Ostermontag bei uns als Desssert gab, wir aber so schnell über die Küchlein hergefallen sind, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen.

Eigentlich poste ich keine Artikel und schon gar keine Rezepte ohne Bild, aber ich wurde schon so oft gefragt, wie man diese Schokoküchlien macht, deshalb stelle ich Euch hier mein Rezept aus Schokolade – eine Genuss aus dem GU Verlag vor. Vorerst nur mit abfotografiertem Bild….

P1020509

Zutaten für 6 Portionen

125 g dunkle Kuverture

125 g Butter

25 g Mehl

60 g Zucker

3 Eier

2 Eigelb

6 Förmchen (Tassen, Timbalförmchen, Muffinförmchen)

So werden diese wundervollen Glücklichmacher zubereitet

Die Förmchen gut einfettern und mit Zucker bestreuen, damit sie sich später gut aus der Form lösen lassen.

Im Wasserbad Kuvertüre und Butter schmelzen. Eier, Eigelbe, Zucker und Mehl unterrühren, auf die Förmchen verteilen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Im vorgeheitzten Backofen bei 200 Grad (Ober- Unterhitze) 10-14 Minuten backen. Bei meinem Ofen brauchen die Küchlein etwa 14 Minuten, sonst sind sie zu flüssig. Wenn ihr jedoch zu lange wartet, habt ihr zwar noch ein leckeres Küchlein, aber keinen flüssigen Kern mehr. ich habe immer ein extra Test-Küchlein im Ofen, an dem ich dann probiere, ob die Küchlein schon fertig sind.

Mit frischen Erdbeeren oder einem cremigen Vanilleeis servieren.

Lasst es Euch schmecken♥

Simone

3 Kommentare zu „Warme Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern: göttlich ♥

  1. Leeeecker! Ich kenne zwar Menschen, die eher etwas nicht schokoladiges als Dessert mögen (ja, ich kann es auch nicht verstehen;-)), aber ich würde sofort zugreifen!
    Liebe Grüße
    Tanja

Kommentar verfassen

