Gastbeitrag · Schokoladig · Schokoladiges mit Marie von Schätze aus meiner Küche

Schokoladiges mit Marie von Schätze aus meiner Küche

 „Nichts ist besser als ein guter Freund – außer ein Freund mit Schokolade“  – Charles Dickens

♥ Es gibt wohl kaum ein passenderes Zitat für unser Vorhaben, als das von Charles Dickens. ♥

schokoladenprojekt-mit-simone[1]

Marie von Schätze aus meiner Küche kennt ihr ja bereits von ihrem Gastbeitrag (Schokoladen-Kokos-Muffins) hier auf Ofenlieblinge. Auch ich habe einen Gastbeitrag (Schokoladentorte mit Baiserhaube) auf ihrem Blog veröffentlicht und ohne uns abzusprechen, haben wir beide etwas Feines aus Schokolade gebacken. Und zu hören bekommen haben wir ganz viele ohhh, mmmhmh, wie lecker und ich liebe Schokolade. Ja, wir auch ♥
Das hat uns auf die Idee gebracht, ein Projekt zu starten, bei dem sich alles die Feinste Zutat der Welt dreht: Schokolade.

Wir haben uns zwei wundervolle Bücher von Trish Deseine geschnappt und werden uns durch die Rezepte schlemmen. Die Ergebnisse teilen wir natürlich gerne mit Euch:

Marie schlemmt sich durch: Mehr Schokolade! – Trish Deseine (AT Verlag)

Ich schlemme mich durch: Verrückt nach Schokolade – Trish Deseine (AT Verlag)

Egal ob weiße Schokolade, Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade – ob Kuchen, Torte oder Dessert – hier wird es herrlich schokoladig – so viel können wir versprechen! 😉

Und so wollen wir euch in Zukunft mit schokoladigen Rezepten verwöhnen!
Einmal im Monat werden wir uns ein feines Rezept aus unserem Buch heraussuchen, testen und das Ergebnis jeweils als Gastbeitrag veröffentlichen. So haben wir bald eine fantastische Schokoladenrezepte-Sammlung . ist das nicht wunderbar 🙂

Freut Euch auf schokoladige Zeiten und viel Spaß beim Lesen, Backen und Zubereiten wünschen Euch

Marie & Simone aus München

Kommentar verfassen

