Blog Event · herzhafte Lieblinge · Ofenlieblinge

Blogevent April: Lieblingsrezepte der deutschen Küche

Ihr seid toll, ich bin überwältigt von den vielen tollen Lieblingsrezepten, die ihr mir geschickt habt. Was da alles dabei war, so lecker! Ich habe Euch die Lieblingsgerichte aller Teilnehmer hier zusammengestellt, damit ihr in Rühe stöbern und nachkochen könnt. Die Rezepte findet ihr dann auf den jeweiligen Blogs.♥

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, es hat mir viel Spaß gemacht, all eure feinen Rezepte zu lesen! Die ersten habe ich bereits ausprobiert.

Bild18

Viel Spaß beim Stöbern und lasst es Euch schmecken ♥

Simone

Schwäbische Hefezopf von meine süsse Werkstatt

Bild2

Buttermilchkartoffel von Lanis Lecker Ecke

Bild3

Hackbraten mit Kartoffelpüree und Erbsgemüse von Lanis Lecker Ecke

Bild17

Spätzle mit Linsen von Fr. Moonstruck

Bild4

Lachsforelle auf Zitronenrisotto von Schätze aus meiner Küche

Bild5

 

Eine Münchner Hommage von you are hungry

Bild6

Fischsuppe von heimischen Fischen von Geschmeidige Kästlichkeiten

Bild7

Allgäuer Kässpätzle von Mangoseele

Bild8

Schweinshaxe mit Schmorgemüse von Katha kocht

Bild9

Pellkartoffeln mit Gurkensalat von baking and cooking with love

Bild21

Feiner deutscher Sauerkraut-Zwiebelkuchen von glitzergrün

Bild10

Rhabarber-Erdbeer-Crumble von nachgekocht

Bild11

Rinder-Gulasch im Paprika-Sud von histaminarm kochen

Bild12

Streuselkuchen mit Vanillequark von Liebe geht durch den Magen

Bild13

Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung und Käse überbacken von Was hat Knut heute gekocht?

Bild14

Grünkohl aus dem Crocky von herzelieb

Bild19

Eierplätzchen von herzelieb

Bild20

Eine feine Donauwelle von Ofenlieblinge

Bild15

Frankfurter grüne Soße von 2herde

Bild22

9 Kommentare zu „Blogevent April: Lieblingsrezepte der deutschen Küche

  1. Hmmm Grünkohl liebe ich ja auch – diesen Winter habe ich den gar nicht gekocht, Schande über mich… Jetzt wird erstmal der Sommer genossen! Grünkohl kann warten *g*

    1. ja das finde ich auch!
      Ich freue mich schon auf die Rezepte aus deinem Sommer-Cupcake- Muffin – Event. Da wird es im Hause Ofenlieblinge erst mal nur Cupcakes geben , juchuu :-).

      Liebe Grüße
      Simone

  2. Eine wirklich tolle Rezeptesammlung ist da zusammengekommen! Ich bin schon fleißig am überlegen, was es im Mai für einen Beitrag geben könnte. 😉

    Liebe Grüße,
    Anni

Kommentar verfassen

