Frühstück · Ofenlieblinge

{Für das gemütliche Sonntagsfrühstück} fluffige Pancakes mit frischen Erdbeeren

Sonntags gibt es bei uns -wie ihr wisst – immer ein großes langes leckeres Frühstück. Als bekennender Süßschnabel darf, nein muss auch das Frühstück süß sein. Und ab und zu gibt es neben den üblichen ‚Standards‘ auch mal etwas besonderes auf unserem Frühstückstisch. So wie diese fluffigen Pancakes. Sie sind locker, fluffig, köstlich und schnell gemacht. Die perfekten Voraussetzungen, um auf unseren Frühstückstisch zu kommen. Und damit mehr Zeit für das Frühstück bleibt, kommt ihr gleich das Rezept für Euch.

Pancakes5

Zutaten

  • 200 g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • 1 El Zucker
  • 1 Msp gem. Vanille
  • 1 Prise Salz
  • 180 ml Milch
  • 25 g geschmolzene Butter
  • 2 Eier (getrennt)

Pancakes2

Zubereitung

Eier trennen. Eigelb mit Zucker, Vanille und Salz verrühren. Mehl und Backpulver dazugeben und anschließend die geschmolzene Butter einrühren. Zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß kurz unterheben.

Aus jeweils 1-2 El Teig in der Pfanne backen und mit Erdbeeren, Ahornsirup oder eurem Lieblings Topping genießen.

Lasst es Euch schmecken, nehmt Euch noch einen Milchkaffee und lasst den Tag langsam und gemütlich angehen♥

Simone

Pancakes3

Advertisements

6 Kommentare zu „{Für das gemütliche Sonntagsfrühstück} fluffige Pancakes mit frischen Erdbeeren

  1. Die Pancakes sind sooooo lecker.
    Ich liebe es, wenn wir Sonntagmorgen ganz viel Zeit fürs Frühstücken haben. Oft fällt dann das Mittagessen aus! 😉

    LG, Ni von JuNi

  2. Hmmm wunderbar! Ich bin auch bekennender Sonntag-Morgen-Lang-Frühstücker, das gehört bei uns einfach dazu. Und ganz selten mal (viel zu selten) gibt es bei uns auch was Süßes, das frisch zubereitet wurde. Aber wenn ich Deine Pancakes sehe weiß ich, was ich den kommenden Sonntag zum Frühstück haben werde 😉

    1. Liebe Julia, ja, lange Frühstücken ist einfach SONNTAG :-).
      Da kann man sich dann auch mal eine kleine Runde Pancakes mit Erdbeeren gönnen.
      Lass es dir schmecken!

      LG Simone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s