Leselieblinge · Mit Frucht

{Buchvorstellung} Fruchtige Backideen

Meine Buchwoche geht weiter und heute stelle ich euch ein weiteres tolles Backbuch vor, das auch noch wunderbar zu meinem Blogevent ‚Leckere Früchtchen‘ passt:

2526_US_Schmeißl_Fruchtige-Backideen_FINFINFINFIN.inddFruchtige Backideen, erschienen im Löwenzahn Verlag.

Franz Schmeißl, Konditormeister und Autor dieses Buches, legt bei seinen Backwerken wert auf Produkte von guter Qualität, und verwendet am Liebsten regionale Produkte der Saison.

Das Buch beginnt mit einem hilfreichen Back ABC. Hier lernt man Grundhandgriffe wie Mürb-, Strudel- oder Plunderteig, aber auch wie man unterschiedliche Dekormassen, Glasuren oder  Vanillesauce herstellt.

Die anschließenden über 100 Backrezepte sind unterteilt in:

  • Rouladen mit Weincremeroulade oder Kardinalsrolle
  • Schnitten mit Himbeertiramisu oder Mohn-Apfelschnitten
  • Torten mit Heidelbeer-Topfentorte oder Pfirsichtorte
  • Blechkuchen mit Nektarien-Kokoskuchen oder Rhabarberkuchen mit Nussbaiser
  • Kleine Törtchen Mit Erdbeeren, oder Mango
  • Desserts mit Hollerröster mit Grießschmarrn Himbeeren mit Topfen-Limettencreme
  • Strudel & Plundergebäck  aus Birnen oder Tiroler Früchten
  • und Lebkuchen

Ihr seht, alleine mit diesem einen Buch könnt ihr Euch durch den ganzen Sommer backen und ich finde, es ist wirklich für jeden Geschmack eine schöne Rezeptauswahl dabei. Von einfachen Rezepten bis hin zu üppigen und aufwendigeren Torten,  die mächtig was her machen findet jeder seine liebste Fruchtkreation. Die Rezepte sind übersichtlich und verständlich dargestellt und zu jedem fruchtigen kleinen Kunstwerke gibt es auch ein schönes Foto.

Ich habe mich aus diesem Buch für die folgenden köstlichen und beerigen Rezepte entschieden, die ich Euch in den nächsten Wochen hier vorstellen werde {Yummie♥}:

Mein Fazit: ein tolles umfangreiches Buch, das Lust aufs Backen und vor allem probieren macht und dazu alles an fruchtigen Backwerken abdeckt, was man sich nur vorstellen kann. Hier findet Ihr weitere Informationen zu diesem Buch.

Lasst es Euch mit einem Stück leckerem Beerenkuchen gut gehen und genießt die schöne Sommerzeit♥

Simone

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s