Getränke · MeineLieblinge · süße Geschenklieblinge

Fangt die letzten Erdbeeren ein mit fruchtig feinem Erdbeersirup {Post aus meiner Küche III}

Heute zeige ich Euch, was ich noch in das Päckchen für Post aus meiner Küche hineingepackt habe.

Es sollte auf jeden Fall etwas aus meiner neuen Einkoch-Bibel werden, da ich so viele schöne Rezepte dort entdeckt habe, die ich gerne nachmachen möchte.

Da es soo viele Erdbeeren gab, habe ich mich für Erdbeersirup entschieden. Da hat Isa noch etwas länger davon und selbstgemachter Erdbeersirup schmeckt einfach köstlich. Auf Pudding,  als Schorle oder in einer Bowle. Ich habe Euch unten noch ein paar Rezepte zusammengestellt, was ihr alles mit dem Erdbeersirup zaubern könnt. Unser Liebling: Erdbeerbowle  ♥

Erdbeersirup {aus dem Buch Die Einkoch-Bibel}

1 kg Erdbeeren, geputzt und geviertelt

Saft von 2 Limetten

7 Minzblätter

600 g Zucker

Erdbeeren, Minzblätter und Limettensaft in einen Topf gegeben, auf etwa 80 Grad erwärmen und  5 Minuten in dieser Temperatur halten.

Masse in einen mit einem Tuch belegten Topf geben und durch das Tuch den Saft heraus pressen. Heiß in sterilisierten Flaschen geben. Hält etwa 3 Monate.

PAMK5

Und hier findet ihr noch ein paar feine Rezepte mit Erdbeersirup

Zusammen schmeckt‘s  besser Erdbeer-Caipi {für 2 Gläser }

4 cl Erdbeersirup

8 cl Cachaca  oder Wodka

2 El Limettensaft

2 Kl Rohrzucker  (nach Bedarf mehr oder weniger)

12 Erdbeeren

2 Limetten

Zubereitung

Die Limetten achteln und in das Glas geben, zwei Kaffeelöffel  Rohrzucker dazugeben und mit einem Stößel zerdrücken. Limettensaft und Erdbeersirup hinzufügen, Erdbeeren vierteln und dazugeben und die Gläser bis zum Rand mit Crushed Ice füllen. Zum Schluss den Cachaca oder Wodka darüber gießen 

 Zusammen schmeckt‘s besser Erdbeerbowle

500 g Erdbeeren

1 Flasche kalten trockenen Sekt oder

2 Flaschen kalten trockenen Weißwein

2 cl Wodka oder Rum

8 cl Erdbeersirup

2 El Zitronensaft

Die Erdbeeren halbieren und in eine Bowlenschale geben, Zitronensaft, Erdbeersirup und Wodka/ Rum dazugeben und mit dem Weißwein übergießen. Nun die Bowle für 2 Stunden kühlen. Dann die zweite Flasche Wein dazu geben Vor dem Servieren die Bowle den Sekt dazugießen.

Lasst es Euch zusammen schmecken, denn zusammen schmeckt’s besser♥

Simone

Advertisements

2 Kommentare zu „Fangt die letzten Erdbeeren ein mit fruchtig feinem Erdbeersirup {Post aus meiner Küche III}

  1. Oh von der zusammen schmeckt’s besser Erdbeerbowle hätte ich bei Gelegenheit auch gerne mal ein Gläschen! 🙂
    Schön hast du’s hier, ich folge dir gleich mal.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Mia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s