Leselieblinge · Ofenlieblinge

Schokoladige Backideen von Franz Schmeißl {Buchvorstellung}

Schokotörtchen3Ihr merkt schon, ich habe wieder unendlich viele Neuzugänge in meinem Koch- und Backbuchregal {uiui das inzwischen aus allen Nähten platzt}, aber die schönsten möchte ich Euch einfach vorstellen. Deshalb stelle ich Euch in den nächsten Woche viele neue Bücher. Heute habe ich ein schokoladiges Buch für Euch, das mein Schoko-liebhab-Herz höher schlagen lässt.

‚Schokoladige Backideen‘ von Franz Schmeißl.

2537

Im Sommer hatte ich schon sein Buch ‚Fruchtige Backideen‘ vorgestellt und war begeistert von diesem Buch. Begeistert hat mich weniger die Aufmachung des Buches. Sie ist schön, aber lässt nicht unbedingt jedes Foodbloggerherz höher schlagen. Aber wie so oft kommt es auf die inneren Werte an und die sind einfach genial finde ich. Das Buch Schokoladige Backideen bietet eine Fülle an Rezepten aus der Feder eines Konditormeisters. Und das merkt man. Und das finde ich toll!! Franz Schmeißl verwendet nur natürliche Aromen und Zutaten und zeigt jede Menge Profitricks, die er mit Liebe zum Detail erklärt.

Schokotörtchen4

Das Buch beginnt mit einem ausführlichen Back-ABC und allen Grundrezepten und gliedert sich dann in verschiedene Kapitel wie Rouladen, Schnitten, Torten und besonderen Törtchen und Pralinen.

Man findet wirklich alles, was man mit Schokolade zaubern kann, von saftigen Brownies mit Haselnüssen über himmlische Mozartschnitten und Schokoladentörtchen bis zu sündhaften Mocca-Trüffel-Pralinen. Und das Beste ist, ich habe wieder viel Neues gelernt, z.B. wie man eine wunderbare Sachermasse herstellt {ich sage nur kochende Butter ist das Geheimnis}, eine Schokoglasur, die man noch schneiden kann ohne dass sie bricht und und und.

Ich verspreche Euch, aus diesem Buch werdet ihr hier auf meinem Blog noch das ein oder andere Rezept finden, den Anfang macht ein sündig köstlich schokoladiges Törtchen: die Lenitorte.

Schokotörtchen5

Das Rezept zeige ich Euch in den nächsten Tagen auf meinem Blog, denn erst hat das Törtchen noch einen Gastauftritt bei ‚Feines Handwerk‘.

Lasst es Euch gut gehen ihr Lieben ♥

Simone

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s