Bloggeburtstag · Leselieblinge · Ofenlieblinge · süße Geschenklieblinge

Blogfeierei – heute gibt es mein erstes Blogrezept, eine Buchvorstellung UND eine Verlosung

Blogtörtchen2happy brithdayHach, ihr wisst es ja schon, denn gefeiert wird schon seit einigen Tagen, aber heute vor einem Jahr ging mein erster Post online. Mein Blog wird 1 Jahr alt. YEEAAAH!! Und wollt ihr wissen, welches Rezept es war? Es war mein Mein Lieblings Marmorkuchen, den ich heute immer noch genauso mache.

Ofenlieblinge0012

Was hat sich seit dem getan? Hach, eine ganze Menge, aber ich fasse mich kurz und habe Euch ein paar wenige Zahlen aus meiner Blogstatistik mitgebracht: 677 Kommentare und 66.541 Aufrufe aus 81 Ländern. Was gibt die Statistik noch so her? Ja, Suchbegriffe. Die drei beliebtesten Suchbegriffe auf meinem Blog sind:

rhabarbersirup 276
schokoküchlein mit flüssigem kern 129
ofenlieblinge 114

Ja und  dann durfte ich natürlich viele wunderbare Menschen und Shops kennengelernt habe, die alle eins gemeinsam haben: sich an schönen und köstlichen Dingen zu erfreuen. Und diese Erfahrung finde ich einfach wundervoll. Man schreibt sich mit lieben Menschen, die man noch nie gesehen oder gesprochen hat und erfreut sich gemeinsam an den tollen Kuchen, Törtchen und Dekoideen. Deshalb ist es an der Zeit DANKE zu sagen, Danke dass ihr alle da seid, Danke, dass ihr mir mit jedem Kommentar ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!

DANKE, denn ohne Euch wäre dieser Blog nur eine Sammlung an Rezepten.

Und weil eine Party ohne Geschenke nur ein Meeting ist, gibt es heute die erste (von zwei) Verlosung für Euch. Ich habe ein wunderschönes Büchlein für Euch dabei, dass ich 3 mal verlosen darf (Vielen Dank an den BLV Verlag an dieser Stelle!).

Geschenke aus der Landküche 

GeschenkeLandküche_290713.indd

Ich finde, es passt nicht nur wunderbar zum meinem Themenmonat ‚Geschenke aus meiner Küche‘, sondern bietet auch tolle und kreative Ideen für eure ganz persönliches kulinarischen Mitbringsel.

Super finde ich auch, dass nicht nur die Zutaten für Rezepte aufgelistet werden, sondern auch alle Materialien, die man für die Verpackung benötigt. Ihr findet in diesem Büchlein süße Verführungen wie Pralinen, Würziges wie eine Anleitung für Glühwein, Öle, Salze und Chutneys und Rezepte für ‚Winter auf dem Land‘. Und alles soo hübsch verpackt. Hach, man kann sich einfach durchs ganze Jahr schenken. Wer neugierig ist, kann hier schon einen kurzen Blick auf ein paar Seiten des Büchleins werfen..

Geschenke Buch1

Getestet habe ich die feinen Pralinen und das Glühweingewürz. Beides war ruckzuck gemacht und genauso schnell verköstigt :-). Da ich beides zu Weihnachten gemacht habe und die Bilder mit Weinachtskugeln bei diesem herrlichen Sonnenschein irgendwie unpassend sind (wer will den jetzt schon an Weihnachten denken..) gibt es stattdessen noch ein paar Eindrücke aus dem Buch.

Geschenke Buch2

So, und wer jetzt eines dieser tollen Büchleins ergattern möchte, der hüpft ganz schnell in den Lostopf.

Mitmachen ist ganz einfach:

  1. Erzählt mir hier unter diesem Beitrag, über welches Geschenk aus der Küche ihr Euch am meisten freut oder was ihr gerne verschenkt. Gerne dürft ihr auch im Kommentar zu euren Beiträgen verlinken, wenn ihr tolle Geschenk- oder auch Verpackungsideen habt.
  2. Da die Verlosungen in diesem Monat für meine Leser sind würde ich mir wünschen, dass ihr meinem Blog folgt.  Vermerkt einfach mit bei Eurem Kommentar, ob per Facebook, Bloglovin, ect,..)
  3. Der Gewinn kann leider nicht ausgezahlt und bei Verlust auf dem Postweg nicht erstattet werden.
  4. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
  5. Der Lostopf schließt am 20.März 2014 18.00 Uhr

So, und jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure liebsten Geschenkleins aus der Küche!

Lasst es Euch gut gehen

Simone

19 Kommentare zu „Blogfeierei – heute gibt es mein erstes Blogrezept, eine Buchvorstellung UND eine Verlosung

  1. Liebe Simone…

    so ein Blog-Geburtstag ist doch was ganz Besonderes! Ich folge dir schon eine ganze Weile (Facebook, Bloglovin) und bin immer wieder begeistert mit wie viel Liebe zum Detail du deine Posts gestaltest – bitte noch viiiiel mehr davon 🙂

    Ich verschenke immer wieder gerne Pesto oder Liköre… da lässt sich zu jeder Jahreszeit was Tolles zaubern und es hat einfach eine längere Haltbarkeit wie Kuchen etc.!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer

  2. Happy Birthday tooo youuuuu, happy birthday toooo youuuu *sing*sing* trälleriliiiiii*
    Alles Gute zunächst einmal zum Blogggeburstag, zu einem Jahr voller schöner Erlebnisse, Rezepte, Bilder und Kommentare.
    Der Marmorkuchen sieht ebenfalls fantastisch aus. Ich liebe Marmorkuchen!
    Seit Langem verfolge ich Deinen Blog und Deine Facebookseite (zunächst unter Ina’s süße Ecke, nun über Brotzeitliebe).
    Mein liebstes Geschenk aus meiner Küche ist Brot, in allen Variationen, Geschmacksrichtungen und Formen. Aber auch süße Kleinigkeiten wie Cookies, oder süßer Aufstrich werden von mir gerne verschenkt. Mein Freund steuert zu einem „Geschenk aus unserer Küche“ immer selbstgemachte Pasta bei. Himmlisch! Es gibt doch nichts Schöneres, als jemandem etwas mit Liebe zu schenken, was man mit den eigenen Händen „geschaffen“ hat.
    Daher springe ich super gerne in das Lostöpfchen, um meine Inspiration zu vergrößern.
    Mach weiter so, bleib wie Du bist und auf die nächsten schönen, spannenden und bunten Blogjahre.
    Liebste Grüße Ina

  3. Liebe Simone,

    falls ich versäumt habe zu gratulieren, wünsche ich dir auf diesem Weg nochmal alles Gute zum Bloggeburtstag! Mögen noch viele tolle Bloggerjahre folgen 🙂

    Ich verschenke gerne das, was der Beschenkte am liebsten mag. Und wenn es ein rosa Gugelhupf sein muss 😉 ansonsten finde ich selbstgemachte Marmelade immer noch toll zum verschenken und man kann sie auch noch spitze vorbereiten.

    Ich folge dir auf bloglovin & Facebook 🙂

    Liebe Grüße ,
    Angelina

  4. Hallo!

    Gratuliere zum Geburtstag! 😉
    Ich folge dir auf Facebook und verschenke gerne selbstgemachte Marmeladen und bekomme sie auch gerne. Die schmecken einfach lecker.

  5. Hallo Simone!

    Alles liebe zu deinem Bloggeburtstag, mach weiter so!
    Ich liebe es zu verschenken, gerne backe ich auch Kuchen für Geburtstage oder mache verschieden Mitbringsel aus der Küche selbst.
    Anbei ein Beispiel, ein Rosenblptensirup!
    http://blondieundbrownie.wordpress.com/2014/02/08/rosenblutensirup-selbst-gemacht/
    Hüpfe somit in dem Lostopf und würde mich über den Gewinn sehr freuen!

    Alles Gute weiterhin
    Denise von
    blondieundbrownie.wordpress.com

  6. Hallo Simone,

    alles, alles Gute noch zum Bloggeburtstag!

    Ich verschenke gerne Pralinen, Muffins oder Plätzchen. Also bis jetzt mehr die süßen Sachen…

    Ich folge dir via FB und über Bloglovin.

    Liebe Grüße
    Conny

  7. Hallo und auch noch einmal von mir alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich folge deinem Blog per WordPress und das sehr gern. 🙂

    Ich freue mich auch immer, wenn ich schöne Sachen aus den Küchen anderer geschenkt bekomme, es ist doch immer toll, wenn man sich da überraschen lassen kann. Ich verschenke am liebsten Sirupe oder Saucen, denn die meisten freuen sich über so etwas unheimlich, machen sie aber nicht selbst. Dazu habe ich auch schon ein paar Ideen gepostet:
    http://beckysdiner.wordpress.com/2014/03/01/salsa-di-vino-weinsirup/
    http://beckysdiner.wordpress.com/2014/01/07/schokoladensirup/
    http://beckysdiner.wordpress.com/2013/06/08/holunderblutensirup/
    http://beckysdiner.wordpress.com/2013/11/06/hot-fudge-sauce-heise-schokoladensauce/
    http://beckysdiner.wordpress.com/2013/07/06/schnelle-schokoladensauce/

    Liebe Grüße, Becky

  8. Halo Simone,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich verschenke sehr gerne Kekse und salziges Gebäck. Das kommt immer gut an.
    Ich folge dir via WordPress und lande gerne in den Lostopf weil ich so ein Buch noch nicht habe und versuche mein Glück 🙂
    Liebste Grüße,
    Joanna

  9. Hallo liebe Simone,
    das Buch sieht wirklich super aus! Und dein Kuchen auch 🙂
    Ich freue mich bei Geschenken aus der Küche immer sehr über selbstgemachte Marmelade, in den verschiedensten Sorten. Experimente sind eh immer genial!
    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen und folge dir über Bloglovin…
    Ganz liebe Grüße,
    Dami ♥

    schokokuss & zuckerperle.

  10. Liebe Simone,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Blockgeburtstag! Ich folge Dir schon seit geraumer Zeit per Feedly und bewundere es immer wieder wie liebevoll so viele Blogs – eben so wie Deiner auch – gestaltet sind und wie Mühe, Zeit und Herzblut mit Sicherheit darin steckt. Vielen, lieben Dank dafür! Ich verschenke am liebsten Plätzchen, habe aber durch die ganzen Anregungen auch ins Auge gefasst es unbedingt mal mit Pralinen und auch mal mit etwas herzhaftem zu versuchen!

    LG
    Susanne

  11. Liebe Simone,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese dich immer per bloglovin ;0) Am liebsten verschenke ich selbstgemachte Marmelade- hätte aber gerne noch neue Inspiration ;0) Vielleicht hab ich ja Losglück?
    Feier noch ordentlich!
    LG vom Bodensee
    Birthe

  12. Du Liebe, auch hier nochmal alles erdenklich liebe und gute zum Bloggeburtstag. Ich finde es so toll dass wir beiden einen Geburtstagsmonat haben. Dabei kommt mir das alles noch gar nicht so lange vor.
    Ich finde cake Pops eignen sich wunderbar sie sind immer ein Hingucker. Kekse und Traumstücke lassen sich wunderbar verschicken und Gugl immer total hübsch verpacken.
    Ich finde alle Geschenke toll, wenn ich sie bekomme, die aus der Küche kommen. Denn wir selbst wissen ja was es ja was es bedeutet und wieviel Arbeit es ist. Ich freu mich über alles!

    Alles Liebe
    Dani

  13. Liebe Simone, ich wünsche dir auch alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Toll was du aus deinem Blog in einem Jahr gezaubert hast! Witzigerweise haben wir am selben Tag Bloggeburtstag 🙂 Also haben wir wohl was gemeinsam und beide vor einem Jahr die selbe Idee gehabt 🙂 Ich verschenke gerne solche hübschen Torten : http://fizzlike.com/2014/03/13/happy-birthday-fizzlike-mein-erster-bloggeburtstag-mit-schoko-espresso-erdbeer-torte/

    Ich folge dir via WordPress

    Liebe Grüße
    und auf unser nächstes gemeinsames Bloggerjahr!

    Fizz

  14. Hallo liebe Simone,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 🙂

    Das Büchlein steht schon länger auf meiner Wunschliste, daher hüpfe ich direkt mal mit in Lostöpfchen.
    Super gerne verschenke ich nette Kleinigkeiten wie z.B. Gewürznüsse oder zu Weihnachten dann selbstgemachte Schokolollis. Schön verziert mit ein paar Zuckerperlen, in ein Zellophantütchen gesteckt und schön ausdekoriert. Sehr gerne zaubere ich auch mit meinem Thermomix Liköre, da freuen sich auch alle drüber. Die Flaschen verziere ich total gerne mit Tortenspitze. Das sieht toll aus.

    Ich folge dir via FB und Bloglovin.

    LG, Ni von JuNi

  15. Liebe Simone,
    aich auf diesem Wege nochmal alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Ich verschenke immer am liebsten Kuchen 🙂 Oder Macarons. Oder gleich eine Torte. Oder Cakepops. Oder……
    Und ich liebe Tütchen und Aufkleber! 🙂
    http://mytastylittlebeauties.blogspot.de/2013/04/kindheitserinnerungen.html
    http://mytastylittlebeauties.blogspot.de/2013/11/eilmeldungdas-baby-ist-da.html
    http://mytastylittlebeauties.blogspot.de/2013/07/pamk-zusammen-schmeckts-besser.html
    Ich folge dir auf FB und via Blogger.
    Viele Grüße und auf das nächste Jahr!
    Johanna

Kommentar verfassen

