Interior

heute zeige ich euch : meine Küche

schweiz29 Ihr Lieben, im Hause Ofenlieblinge ist eine kleine Frühjahrskur (-5kg oder naja zumindest -3 kg) angesagt. Das heißt natürlich nicht, dass es ihr ab sofort keine Ofenlieblinge mehr gibt, aber eben nicht mehr ganz so häufig. Stattdessen gebe ich Euch nach und nach einen kleinen Einblick in das Ofenlieblinge zuhause. Heute zeige ich Euch, wo meine ganzen Ofenlieblinge entstehen: in meiner Küche.

schweiz28

Ich habe mich hier für eine  helle Küche mit weißen Lackfronten entschieden. Die Arbeitsplatte ist ebenfalls weiß, weil wir unbedingt eine farbige Glasrückwand haben wollten. Diese kann man ich jeder beliebigen Farbe bestellen. Da wir uns für die Küche für ein Farbkonzept in weiß/ beige/ braun festgelegt haben, wurde die Rückwand beige, passend zu unseren Küchenstühlen.

Kuechenhelfer Meine Küchenhelfer sind – neben dem Backofen – quasi im Dauereinsatz, vor allem meine Pauline (rechts im Bild :-))

schweiz32

Meine Spüle möchte ich auch nicht mehr tauschen, denn sie ist einfach super pflegeleicht.

Esstisch

Hier an unserer Essecke in der Küche verbringen wir zuhause fast die meiste Zeit, wenn wir nicht auf der Terrasse sitzen können. Hier trinken wir unseren ’nach der Arbeit-Kaffee‘ und erzählen von unserem Tag und hier sitzt der Lieblingsmann, wenn ich gerade an neuen Ofenlieblingen tüftle.

schweiz34

Und ein bisschen Fensterdeko darf natürlich auch nicht fehlen.

So, das war mein kleiner Einblick in meine Küche.

Lasst es Euch gutgehen ♥

Simone

13 Kommentare zu „heute zeige ich euch : meine Küche

  1. Ja, Simone, das ist nur für „Back“-Ofenlieblinge ein bißchen oversized, gell? Natürlich hören wir gerne bald mehr vor deinen wundervollen Broten, Schmorgerichten und … Pizzas. Wir freuen uns!

  2. Hallo Simone,
    wie ich sehe, hast du einen Scanpan Spectrum Messerblock. Ich suche nur den Block, da ich hochwertige Messer bereits habe. Bei meiner online-Recherche finde ich diesen aber nur in den USA oder in Australien. Hast du den Block in Deutschland gekauft?
    Sonnige Grüße ,
    Helga

    1. Liebe Helga,

      ich habe den Block geschenkt bekommen. Leider weiß mein Lieblingsmann nicht mehr wo er ihn bestellt hat (ist bestimmt schon 2 Jahre her), aber es war auf jeden Fall auf deiner deutschen Online Seite.. irgend was mit Design.

      Liebe Grüße
      Simone

      1. Liebe Simone, ganz herzlichen Dank für deine Tipps. Da werde ich sofort nachschauen.
        Dir einen schönen Abend und liebe Gruß,
        Helga

    1. Hallo Lisa,
      Kitchenaid war nicht das Wahre. Nach 1 Jahr bin ich als „Vielkneter“ und „Vielhacker“ auf Kenwood Chef Titanium umgestiegen. Grund: Größerer und stabilerer Standfuß der Schüsseln und robustere Mechanik.
      Ich hoffe, deine KA hält durch!

Kommentar verfassen

