Desserts · Mit Frucht · Ofenlieblinge

Vanillequark mit Himbeeren

vanillequark mit himbeeren

Ihr Lieben, ich melde mich mit einem Ratzfatz-Beitrag für ein Ratzfatz Dessert aus meinem Urlaub zurück. Der ein oder andere hat meine Liebe zu Quark, Mascarpone, Frischkäse und Jogurt ja vielleicht schon mitbekommen. Bei uns gibt es selten einen Kuchen oder Nachtisch ohne eine der Zutaten  -außer es gibt etwas Schokoladiges ♥.

Für alle, die früheste Abend noch ein schnelles Dessert suchen, hab ich hier genau das Richtige für Euch: einen sahnigen Vanillequark mit Himbeeren.

 

Himbeere1

Zutaten für 4-6 Gläser

  • 250 g Quark
  • 200 g geschlagene Sahne
  • 1 Becher (150 g) griechischer Joghurt
  • 300 g Himbeere
  • 80 g Zucker
  • gem. Vanille

Himbeervanillequark2

Zubereitung

Quark, Joghurt, gemahlene Vanille und Zucker verrühren, geschlagene Sahne unteren und zum Schluss die Himbeeren unterheben. Bis zum auslöffeln kühl stellen.

Lasst es Euch schmecken ♥

Simone

Himbeervanillequark3jpg

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s