Desserts · Ofenlieblinge · Weihnachten

Einen wunderschönen 2. Advent – Zimt-Parfait mit weißer Schokolade

Zimtparfait1

Ihr Lieben, heute feiern Fabulous Food und Ofenlieblinge wieder gemeinsam 2. Advent und diesmal ist die gemeinsam Zutat eine etwas weihnachtlichere:

Zimt

Ich persönlich kann ja Zimt das ganze Jahr über essen, vor allem morgens auf mein Porridge liebe ich Zimt. Aber im Winter und vor allem rund um die Weihnachtszeit ist Zimt bei mir im Dauereinsatz. Heute möchte ich Euch ein wunderbares Dessert zeigen, dass sich super vorbereiten lässt, schnell zu machen ist und einfach super lecker schmeckt. Deshalb ist es auch perfekt als Weihnachte-Dessert geeignet.

Bevor ich euch das Rezept vorstelle, muss ich Euch aber unbedingt noch zeigen, was die liebe Dani aus Zimt vorbereitet hat: es ist Baumkuchen mit Schokoladenguss ♥. Die Fotos sehen sooo toll aus, und der Baumkuchen erst .. und dieser dicke Schokoladen-Guss- Nom Nom, ich mag am liebsten sofort reinbeißen !!!

Ach, ich finde, dazu kann man wunderbar mein Zimt-Parfait löffeln, was meint ihr? Hier kommt das Rezept.

Zimtparfait4

Zutaten (für etwa 4 Portionen)

  • 200 ml Sahne
  • 2 Eier
  • 150 g weiße Schokolade
  • 1 Tl Zimt

Zimtparfait2

Zubereitung

Die weiße Schokolade langsam schmelzen und abkühlen lassen.

Die Sahne steif schlagen und kühl stellen. Die Eier trennen, das Eigelb mit dem Zimt schaumig schlagen (wer es etwas süßer mag, macht hier noch einen EL Puderzucker dazu), langsam die abgekühlt Schokolade dazugeben und gut verrühren. Einen großen Löffel Sahne dazu geben und gut verrühren, dann die restliche Sahne unterheben. Zum Schluss das Eiweiß steif schlagen und unterheben. Die Masse in kleine Portionsformen geben und mindestens 4 Stunden in das Eisfach stellen.

Vor dem Servieren einige Minuten vorher aus der Kühlung nehmen, damit es am Rand beginnt, leicht zu schmelzen. Leicht mit Zimt bestäuben und servieren. Dazu schmecken wunderbar Rotweinzwetschgen ♥.

Lasst es Euch schmecken und einen wunderschönen 2. Advent ♥

Simone

Advertisements

14 Kommentare zu „Einen wunderschönen 2. Advent – Zimt-Parfait mit weißer Schokolade

  1. Zimt geht immer, Schokolade geht immer. Das Parfait sieht saulecker aus! Eigentlich habe ich schon eine Dessert-Idee für Weihnachten, aber gerade komme ich ins Grübeln… 😉

  2. Liebe Simone, das sieht wirklich fantastisch aus… Da möchte man direkt den Löffel zücken!
    Dir auch einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße, Dina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s