Getränke · Ofenlieblinge · Weihnachten

Fabulous Food und Ofenlieblinge feiern den 3. Advent – mit köstlichem weißen Glühwein

Ihr Lieben, heute bin ich spät dran, den Grund berichte ich Euch morgen, ich sage nur ‚Cookies4care‘.

Heute feiern meine liebe Dani von Faboulus Food und ich wieder Advent, diesmal ist es schon der 3.!! Unglaublich, wie die Zeit vergeht, da schaut man noch 2 mal und dann ist Weihnachten!!

Heute haben wir uns eine weihnachtliche winterliche Zutat ausgesucht, es ist die

Orange

Und es ist klar, was mir als allererstes eingefallen ist beim Thema Orange: Glühwein, Punsch… Und nachdem es letzte Woche bei uns roten Glühwein gab, gibt es heute die weiße Variante, die ich eigentlich viel lieber mag. Weißen Glühwein kann man herrlich variieren, eher asiatisch mit etwa Ingwer, oder lieber mit Apfel, oder so wie ich ihn gerne mag, mit Orangen, Zimt und Nelken. Sehr lecker sage ich Euch! Dazu gab es noch einen guten Schuss meines hausgemachten Quittenlikörs und fertig war unser Samstag Abend Drink, den wir standesgemäß draußen getrunken haben.

weißerglühwein1

Zutaten

  • 1 Flasche trockenen Weißwein
  • 1 Orange – ausgepresst
  • 1 Orange in Scheiben geschnitten
  • 2 El braunen Zucker (je nachdem wie süß ihr es mögt auch etwas mehr oder weniger)
  • 2-3 Stangen Zimt
  • 5 Nelken
  • 2 cl Quittenlikör, oder Grand Manier

weißerglühwein2

Zubereitung

Die Zubereitung ist Einfach. Alle Zutaten in einen Topf geben und langsam erhitzen, jedoch nicht kochen. In Gläser füllen und genießen. Aber Achtung, schon ein Glas macht etwas dumselig 🙂

Lasst es Euch schmecken und einen wunderschönen 3. Advent

Simone

Advertisements

4 Kommentare zu „Fabulous Food und Ofenlieblinge feiern den 3. Advent – mit köstlichem weißen Glühwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s