Mit Frucht · Ofenlieblinge

Meine liebsten Apfelkuchen

Ihr Lieben, ich weiß, meine Posts kommen nicht mehr so regelmäßig- um nicht zu sagen sehr sehr unregelmäßig. Aber das liegt zum einen daran, dass mir etwas die Zeit fehlt und zum anderen, dass ich im Moment fast ausschließlich Kuchen backe, die ihr schon kennt.

Gerade backe ich ganz viel mit Äpfeln, deshalb möchte ich Euch heute meine liebsten Apfelkuchen vorstellen. Sie schmecken alle ganz ganz fein, versprochen, so dass es schwer wird, hier meinen Lieblingskuchen zu benennen. Aber schaut selbst und teste selbst, welcher sagt Euch am meisten zu?

Apfel-Quark Streusel >>Megalecker, Äpfel eingebettet in einer köstlichen Quarkcreme, gestoppt mit knusprigen Streuseln und Haselnüssen

Apfelquarkstreusel4

Apfel-Marzipan-Tarte >>Oh ja, super fein, vor allem die feine Marzipancreme passt perfekt zu Apfel

Apferlmarzipantarte1

Apfel-Rahm-Tarte >>wenig Zutaten, große Wirkung

Apfeltarte1

Apfelkuchen und weiße Schokolade >> das bedarf keiner weiteren Worte, lecker

Apfelkuchen weiße Schokolade2

Apfel-Eierlikörkuchen mit Marzipan >>ich wiederhole mich, aber auch superfein und supersaftig

Ofenlieblinge024

ein genialer Apfelkuchen >>knuspriger Mürbteig, zarter rührfeig und Äpfel – ein Traum

Apfelkuchen 7

Apfel-Weißweinkarte mit Mascarpone >>mmmh mehr muss ich mehr sagen

Ofenlieblinge013

Apfel-Walnusskuchen mit crunchy Zimtkruste

lecker lecker und die karamellisierten Walnüssen obendrauf sind DER WAHNSINN

Apfelwalnusskuchen6

Ich hoffe, für euren Geschmack ist aus meiner kleinen Apfelhitliste etwas dabei und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbacken

Lasst es Euch schmecken

Simone

Advertisements

2 Kommentare zu „Meine liebsten Apfelkuchen

  1. Hallo Simone,

    danke für den tollen Artikel. Du hast so viele interessante Varianten von Apfelkuchen vorgestellt, darauf wäre ich selbst nie gekommen 😀 Ich liebe Apfelkuchen, genauso wie du. Besonders Apfelkuchen und weiße Schokolade sind eine super Kombination, habe ich gleich mal ausprobiert! 🙂

    Liebe Grüße,
    Annika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s