Ofenlieblinge · Schokoladig

Meine liebsten Schokoladenkuchen

Ihr Lieben, in den letzten Monaten habt ihr nur selten von mir gelesen.  Ich will mich gar nicht herausreden, ich hatte einfach andere Prioritäten. Natürlich habe ich auch viel gebacken, aber lauter feine Kuchen, die ich Euch sowieso schon vorgestellt hatte. Daher entstand auch die Idee, Euch mal kompakt meine liebsten Rezepte vorzustellen. Hier hatte ich Euch meine liebsten Apfelkuchen gezeigt und heute gibt es meine liebsten Schokostücke auf dem Blog. Es sind in den letzten Jahr wirklich viele köstliche Schokostücke davon zusammengekommen und die möchte ich Euch heute zeigen und Euch dabei – so ganz nebenbei – mein neues Blogdesign vorstellen.

Und gerade jetzt, wo es endlich kälter wird und eine dicke Schneedecke die Landschaft überzieht, steigt zumindest bei mir wieder der Suchfaktor Schokolade. Geht es Euch genauso? Der knackige gesunde – und auch wirklich leckere – Apfel bleibt in der Obstschale liegen und ein Schokorezept nach dem anderen wird rausgekramt. Damit ihr für den Fall der Fälle nun gewappnet seid, hier meine Schokostück-Auswahl für Euch.

Schokoladen-Fudge – viel mehr Schoki geht eigentlich nicht

Schokofudge4titel

Schokoladen-Nusskuchen – super saftig

Schoko-nuss-kuchen2

Schokotörtchen

Schokotörtchen6

Mousse au Chocolate Eis

Mousseeis2

Espresso-Choco Fudge

Ofenlieblinge030Apfelkuchen mit weißer Schokolade 

Apfelkuchen weiße Schokolade2Ein Hammer Schokotörtchen

Schokotörtchen5Schokoladen-Woopies – gehen eigentlich immer

Woopie neu 5TitelLebkuchen-Törtchen

Lebkuchentörtchen3 titel

Schokoladentorte mit Baiserhaube

OfenlieblingeSchokoladentorte 1Schokoladen Pave 

Schokopave1Dulce de Leche Brownies

Ofenlieblinge006 1

Death by Chocolate Törtchen

Schokotörtchen5

Schokoladigste Cupcakes

Schokocupcakes2

Himbeer- weiße Schokoladentarte

PAMK3

weiße Schokolade-Cheesecake

Sommercheesecake ofenlieblinge

Na, hat ihr etwas passendes gefunden? Oder habt Ihr ein Lieblings- Schokorezept?

Habt einen schönen Sontag und lasst es Euch gut gehen

Simone

Advertisements

2 Kommentare zu „Meine liebsten Schokoladenkuchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s