Über mich

Ich freue mich , das ihr hier seid! Ich bin Simone und selbständig als Marketingberaterin tätig. Kochen und backen ist für mich entspannen und ich liebe es, in schönen Koch- und Backzeitschriften und Büchern zu stöbern, leckere Rezepte auszusuchen und nachzumachen. Dabei kann ich wunderbar abschalten. Rezepte dürfen für mich durchaus kreativ sein, aber ich gehöre doch eher zu den ‚traditionellen‘ Bäckerinnen/ Köchinnen und finde auch einen einfachen saftigen Marmorkuchen einfach unschlagbar.

140222_MM_230

So, nun gibts erst mal ein paar Dinge über mich, die ihr vielleicht noch nicht wußtet. Ich

  • blogge seit März 2013 – warum hab ich damit nicht schon viel früher anggefangen!
  • komme aus Erlangen und lebe in München
  • backe lieber als ich koche
  • habe die entzückendsten und wundervollsten Patenkinder auf der Welt ♥
  • liebe Backbücher und Backzeitschriften
  • trinke lieber Wein als Bier
  • gehöre zu der ‚Ich schaue jeden Sonntag Abend Tatort‘ Fraktion
  • habe eine Nähmaschine, aber meine Nähversuche lassen noch viel ‚room for improvement‘
  • liebe Käsekuchen
  • liebe Schokolade(nkuchen)
  • liebe es zu grillen und gemütlich auf der Terrasse zu sitzen
  • liebe Hunde – besonders natürlich unseren weltallerbesten MOKI ♥
  • habe 5 Standardgerichte, die es immer gibt, wenn mir nichts anderes einfällt: Thai Curry, Lasagne, Spaghetti Bolognese, Salat mit Hänchenbrust und selbstgemachte Pizza

Simone1

Die Idee, andere an meiner Backleidenschaft teilhaben zu lassen, habe ich länger. Ich  habe schon unzählige Rezepte zu den gleichen Kuchen und Törtchen probiert – immer auf der Suche nach dem besten perfekten Kuchen. z.B: gibt es unzählige Käsekuchenrezepte, aber jeder hat doch SEIN PERSÖNLICHES Lieblingsrezept, oder nicht?

140201_MM_197

Ich bin gespannt, was ihr zu meinen Lieblingen sagt und freue mich auf eure Kommentare und eure Lieblinge!

Eure

Simone♥

140201_MM_67

19 Kommentare zu „Über mich

  1. Hallo Simone! Toller Blog – wunderschöne Bilder machst du da. Und in den nächsten Tagen werde ich mich an einigen von deinen Rezepten ebenfalls versuchen :-). Liebe Grüsse aus Zürich, Elisabeth

  2. Hallo Simone,
    fein hast du es hier – tolle Rezepte und Fotos!
    Ich fand es schön, dass wir uns heute auf der C4C-Aktionen kennen gelernt haben – ich werde auf alle Fälle ab jetzt deinem Blog folgen 🙂
    Lieben Gruß,
    Sandra

    1. Liebe Sandra,
      meine Antwort kommt etwas spät (ich hatte ‚Blogurlaub‘) aber auch ich fand es sehr schön, das wir uns kennengelernt haben – und die Aktion war auch toll! Es hat richtig Freude gemacht, zu sehen, wie sich alle gefreut haben!
      Ich schau jetzt auch mal gleich bei dir vorbei, auf Insta habe ich ja schon deine tollen Bilder bewundert :-).

      Liebe Grüße
      Simone

  3. Liebe Simone, herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Blog! Deine Rezepte und Fotos sehen alle wirklich sehr lecker aus und man bekommt sofort Lust und Laune sich in die Küche zu stellen und es nachzubacken!
    Viele Grüße
    Jenny

  4. Liebe Simone, ich mag Deinen Blog sehr sehr sehr! Deshalb habe ich Dich für den Liebsten Award nominiert… und grrrr, was muss ich in den Kommentaren sehen: Du wurdest im Februar schon einmal nominiert. Vielleicht hast Du trotzdem Lust meine Fragen zu beantworten, auch wenn vielleicht nicht gerade ein Blog-Beitrag draus wird? 😉

    http://heissundinnig.com/2014/09/12/liebster-award/

    Viele liebe Grüße, Dina

  5. Zuckersüßer Blog und furchtbar sympathisches Frollein! (schon allein, weil wir anscheinend den gleichen Designgeschmack haben 😉 )
    Hab einen wundervollen Start in die neue Woche!
    LG,
    Liselotte Zucker ❤

  6. Liebe Simone, du bist mir unglaublich sympathisch. Kurz dachte ich: Hey, ist das mein Blog? Dann habe ich aber gemerkt, dass ich nicht aus München bin:) Bei dir entdecke ich immer viele schöne Rezepte, die es sich auf jeden Fall lohnt nachzumachen! Mir ist neulich erst aufgefallen, dass dein Blog ja noch so jung ist! Du machst das so toll, dass ich das wirklich nicht gedacht hätte. Hab dich immer für nen „alten Hasen“ gehalten. Ganz liebe Grüße, Tonia

    1. Liebe Tanja,
      uuuiiiii was für ein schönes Kompliment, darüber freue ich mich wirklich sehr, vielen lieben Dank :-).
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen!!
      Viele Liebe Grüße
      Simone, die gerade vor dem Rechner sitzt und grinst wie ein Honigkuchenpferdchen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s